5 beste VPNs für Netflix, die zuverlässig sind – aktualisiert 2023
- Beste VPNs für Netflix – komplette Analyse (aktualisiert 2023)
- ExpressVPN – bestes Netflix-VPN mit hohen Geschwindigkeiten für störungsfreies Streaming
- CyberGhost – für Netflix optimierte Server, um problemlos auf Deine Lieblings-Bibliothek zuzugreifen
- NordVPN – zuverlässiges Server-Netzwerk bietet Zugriff auf viele Netflix-Bibliotheken
- Private Internet Access – umfassendes Server-Netzwerk, um zuverlässig auf populäre Netflix-Bibliotheken zuzugreifen
- Surfshark – unbegrenzt viele Verbindungen für unterbrechungsfreies Netflix-Streaming auf jedem Gerät
- Schnelle Vergleichstabelle: Beste Netflix-VPNs
- Tipps, wie man das beste VPN für Netflix wählt
- Schnellanleitung: Wie man Netflix mit einem VPN in drei einfachen Schritten schaut
- VPN funktioniert mit Netflix nicht? Versuche diese kurzen Tipps zur Problemlösung
- Warnung! Diese VPNs funktionieren nicht mit Netflix
- FAQ, um Netflix mit einem VPN zu schauen
- Hole Dir heute das beste VPN für Netflix
Ein VPN zu finden, dass die starken geografischen Sperren von Netflix dauerhaft umgeht, ist einfacher gesagt als getan. Viele VPNs, die behaupten, zu funktionieren, werden von Netflix leicht erkannt und können geografisch gesperrte Sendungen nicht entsperren. Das kann zu ständigen Proxy-Fehlern führen oder in manchen Fällen dazu, dass Du nur auf die sogenannten Netflix Originals zugreifen kannst.
Mein Team und ich testen ständig eine Vielzahl an VPNs mit Netflix, damit wir immer wissen, welche gut funktionieren. Die aktuellen Resultate haben uns die Augen geöffnet. Nur wenige VPNs erfüllten unsere hohen Anforderungen.
Meine Top-Empfehlung für Netflix ist ExpressVPN, weil es dauerhaft mehr als ein Duztend Netflix-Bibliotheken entsperrt. Zudem ist die Geschwindigkeit beeindruckend hoch, sodass Du ohne Puffern in höchster Qualität streamen kannst. Es gibt auch eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie, damit Du einfach eine komplette Rückerstattung bekommst, wenn Du damit nicht komplett zufrieden bist.
Teste ExpressVPN mit Netflix >>
Wenig Zeit? Hier sind die besten Netflix-VPNs 2023
- ExpressVPN – das schnellste Netflix-VPN, das ich getestet habe. Damit kannst Du zuverlässig und ohne Ladezeiten in UHD streamen. Zudem funktioniert es mit vielen Netflix-Bibliotheken, inklusive der populärsten, Netflix USA. Du kannst ExpressVPN risikofrei testen, weil es eine legitime Geld-Zurück-Garantie bietet.
- CyberGhost – für Netflix optimierte Server, womite Du den idealen Server für Deine favorisierte Bibliothek einfach finden kannst. Bei weiten Entfernungen ist es aber etwas langsam.
- NordVPN – Zugriff auf eine beeindruckende Anzahl an Netflix-Bibliotheken, inklusive solcher, die normalerweise schwer zu entsperren sind. Die mobilen Apps sind jedoch nicht besonders intuitiv.
- Private Internet Access – das große Server-Netzwerk bietet zuverlässigen Zugriff auf die beliebten Netflix-Bibliotheken. Eine native App für Fire-Geräte gibt es allerdings nicht.
- Surfshark – unbegrenzt viele Verbindungen, damit Dein ganzer Haushalt Netflix gleichzeitig streamen kann. Die Verbindung zu manchen Servern dauert aber sehr lang.
Beste VPNs für Netflix – komplette Analyse (aktualisiert 2023)
1. ExpressVPN – bestes Netflix-VPN mit hohen Geschwindigkeiten für störungsfreies Streaming
November 2023 getestet Für 30 Tage risikofrei testen
Server-Netzwerk | 3.000+ Server in 105 Ländern (inklusive Deutschland, Österreich und Schweiz), die zuverlässig Zugriff auf 13+ Bibliotheken bieten. |
Geschwindigkeiten | Schnellstes VPN auf der Liste – ideal für Netflix-Streaming in HD und 4K. |
Simultane Geräteverbindungen | 8 |
Kompatibel mit | Windows, Mac, iOS, Android, Linux, Chrome, Firefox, Apple TV, Fire-Geräte, Router und mehr |
App-Oberfläche auf Deutsch | Ja |
Kundenservice auf Deutsch | Ja (Live-Chat, E-Mail und Wissensdatenbank) |
ExpressVPN ist mein Favorit, weil es das schnellste VPN für Netflix-Streaming ist. Während meiner letzten Tests habe ich mich mit den Servern in Großbritannien verbunden und eine durchschnittliche Download-Geschwindigkeit von 124,28 MBit/s gemessen (nur 2 % weniger als bei meiner Grundverbindung).
Die Geschwindigkeiten waren hoch, sogar über lange Strecken. Damit konnte ich Uncut Gems auf Netflix Kanada in UHD und ohne Ladezeiten schauen, obwohl Kanada Tausende von Kilometern entfernt ist. ExpressVPN mehr als 13 Netflix-Bibliotheken zuverlässig entsperrt, ohne dass es zu Problemen kam. Dazu gehören Netflix USA, Großbritannien, Kanada, Japan und Australien. Ich hatte sogar Zugang zu einigen schwierigeren Bibliotheken in Brasilien, Deutschland, Spanien und den Niederlanden.
ExpressVPN ist auch eines der beständigsten Netflix-VPNs. Das liegt vor allem an seinem gut gewarteten globalen Server-Netzwerk. Das Unternehmen wechselt regelmäßig seine IPs. Sollte eine IP von Netflix blockiert werden, gibt es noch viele andere funktionierende IP-Adressen, die Du nutzen kannst. Außerdem benutzt ExpressVPN auf jedem Server Verschleierung. Das bedeutet, Deine VPN-Nutzung ist versteckt und Du wirst weniger wahrscheinlich blockiert (das wird aber nur eingesetzt, wenn Du das Protokoll auf Automatisch stellst).
Mit der MediaStreamer-Funktion von ExpressVPN kannst du geografisch gesperrte Titel auf Smart-TVs anschauen. Es funktioniert im Grunde wie ein SmartDNS und hilft Dir, schnell den Standort auf Geräten zu wechseln, die normalerweise keine VPNs unterstützen. Dazu gehören auch Spielkonsolen und einige Streaming-Geräte.
Allerdings ist MediaStreamer auf die USA und Großbritanniens sowie deren Streaming-Plattformen beschränkt. Möchtest Du auf Inhalte anderer Regionen zugreifen, kannst Du ExpressVPN stattdessen auf Deinem Router installieren. Es ist egal, wie Du DIch entscheidest. ExpressVPN bietet Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine schnelle und einfache Einrichtung. Sie ist auch auf Deutsch verfügbar.
ExpressVPN ist etwas teurer als die meisten VPNs – das günstigste Paket ist €6,39/Monat. Allerdings gibt es das ganze Jahr großzügige Rabatte und Angebote. Damit wird es etwas erschwinglicher. Du kannst auch ExpressVPN auch risikofrei testen, weil es eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie gibt. Bist Du mit dem Service nicht zufrieden, kannst Du Dein gesamtes Geld zurückbekommen.
Nützliche Funktionen
- Schnelles Lightway-Protokoll. Die beeindruckenden Geschwindigkeiten von ExpressVPN sind zum Teil auf das firmeneigene Lightway-Protokoll zurückzuführen. Es ist nicht nur eines der schnellsten Protokolle, das wir getestet haben, sondern auch sehr schonend für den Akku. Das bedeutet, dass ich Inhalte aus meiner Lieblings-Netflix-Bibliothek länger auf meinem Laptop und Telefon streamen konnte.
- Benutzerfreundlich. Alle ExpressVPN-Apps sind schlank und einfach. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche lassen sie sich auch von technisch weniger versierten Nutzern einfach bedienen. Um Netflix US zu streamen, musste ich nur "USA" in der Suche der App eingeben, einen der gefundenen Server auswählen und dann auf das Einschalt-Symbol drücken, um die Verbindung herzustellen.
- Leistungsstarke Browser-Erweiterung. Es bietet VPN-Erweiterungen für populäre Browser mit einer deutschen Benutzeroberfläche, auch für Chrome und Firefox. Anders als die meisten Browser-VPN-Add-ons bietet es dir den gleichen Zugang zu Netflix und die gleiche Sicherheit wie die vollwertige VPN-App. Das bedeutet, dass Du Netflix sicher und ohne Probleme anschauen kannst.
Teste ExpressVPN mit Netflix >>
2. CyberGhost – für Netflix optimierte Server, um problemlos auf Deine Lieblings-Bibliothek zuzugreifen
Server-Netzwerk | 9.561+ Server in 100 Ländern (auch Deutschland, Österreich und Schweiz), inklusive einige, die für Netflixc optimiert sind. |
Geschwindigkeiten | Tolle Geschwindigkeiten für störungsfreie Netflix-Streams. |
Simultane Geräteverbindungen | 7 |
Kompatibel mit | Windows, Mac, iOS, Android, Linux, Router, Apple TV, Amazon-Fire-Geräte und mehr |
App-Oberfläche auf Deutsch | Ja |
Kundenservice auf Deutsch | Ja (Live-Chat, E-Mail und Wissensdatenbank) |
Einer der vielen Gründe, warum ich CyberGhost immer wieder benutze – es bietet für Streaming optimierte Server, auch welche für populäre Netflix-Bibliotheken. So kannst Du ganz einfach auf Deine Lieblingsbibliothek zugreifen, weil der ideale Server für den Zugriff ist klar gekennzeichnet.
Die für Netflix optimierten Server von CyberGhost werden regelmäßig aktualisiert, um einen ständigen Zugriff auf die entpsrechende Bibliothek zu gewährleisten. Als jemand, der die für Netflix optimierten Server von CyberGhost seit Jahren nutzt, kann ich bestätigen, dass sie konstant zuverlässig sind. Bei meinen letzten Tests habe ich mich mit den Netflix-Servern in den USA, Großbritannien, Kanada und Japan verbunden und hatte keine Probleme, auf die Netflix-Kataloge zuzugreifen.
Siehst Du keinen Server, der für eine bestimmte Netflix-Bibliothek optimiert ist, kannst Du einen der regulären Server testen. Während meiner Tests waren sie fast so zuverlässig wie die speziellen Server. Insgesamt konnte ich insgesamt auf 13+ Netflix-Bibliotheken zugreifen und auf nahen Servern betrug der Geschwindigksitsverlust nur 5 %. Weit entfernte Verbindungen waren langsamer (Geschwindigkeitsverluste von bis zu 23 %). Solange Deine Grundgeschwindigkeit aber gut ist, solltest Du Netflix in hoher Qualität schauen können.
Interessant ist, dass das SmartDNS von CyberGhost auf mehr Netflix-Bibliotheken zugreifen kann als viele ähnlich Dienste, die von anderen VPNs angeboten werden. Damit konnte ich Netflix-Inhalte aus den USA, Großbritannien, Japan oder Deutschland anschauen – alles über meinen Smart-TV oder meine Spielkonsole. Wie ExpressVPN bietet auch CyberGhost Unterstützung für Router, wenn Du auf eine Bibliothek zugreifen möchtest, die von SmartDNS nicht unterstützt wird.
CyberGhost bietet auch eine 45-tägige Geld-Zurück-Garantie, die großzügiger als bei den meisten VPNs ist. Damit kannst Du CyberGhost risikofrei testen. Bist Du nicht zufrieden, kannst Du Dir den vollen Betrag zurückerstatten lassen.
Nützliche Funktionen
- Preis-Leistungs-Verhältnis. Du bekommst CyberGhost beim langfristigsten Paket für nur €2,11/Monat und damit ist es eines der günstigsten VPNs auf dem Markt.
- Optimierte Server für andere beliebte Streaming-Plattformen. Neben Netflix bietet CyberGhost auch spezielle Server für Dienste wie Disney+, Hulu, BBC iPlayer, Amazon Prime Video und mehr.
- Kontrolliere, welche Websites das VPN benutzen. Mit CyberGhost kannst Du bestimmte URLs so einstellen, dass sie die VPN-Verbindung ignorieren. Ich konnte etwa die URL zu meiner lokalen Banking-Website hinzufügen, um zusätzliche Sicherheitsprüfungen zu verhindern, während ich mit dem VPN verbunden war. So konnte ich meine Lieblingsbibliothek auf Netflix streamen, ohne den Zugriff auf meine Online-Konten zu erschweren.
Teste CyberGhost mit Netflix >>
3. NordVPN – zuverlässiges Server-Netzwerk bietet Zugriff auf viele Netflix-Bibliotheken
Server-Netzwerk | 5.880+ Server in 60 Ländern (Deutschland, Österreich und Schweiz inklusive) für konstanten Zugriff auf Netflix. |
Geschwindigkeiten | Der zweitschnellste VPN, das wir getestet haben. Es streamt Netflix komfortabel in 4K. |
Simultane Geräteverbindungen | 6 |
Kompatibel mit | Windows, Mac, iOS, Android, Linux, Browsern, Spielekonsolen, Smart-TVs, Amazon-Fire-Geräte, Router und mehr. |
App-Oberfläche auf Deutsch | Ja |
Kundenservice auf Deutsch | Ja |
Willst Du Zugriff zu einer großen Auswahl an Netflix-Titeln haben, ist NordVPN die ideale Wahl. Es nutzt das eingebaute Smart-DNS (SmartPlay genannt), mit dem es geografische Sperren zuverlässig entsperren kann. Ich habe es mit 21 Netflix-Bibliotheken getestet und konnte problemlos auf 16 davon zugreifen. Das ist mehr als bei jedem anderen VPN auf dieser Liste. Ich konnte problemlos auf beliebte Bibliotheken wie Kanada, Japan, Großbritannien und die USA zugreifen. NordVPN funktionierte aber auch bei weniger bekannten Bibliotheken außergewöhnlich gut. Es ist etwa das einzige VPN, das mit Netflix Israel und Argentinien funktioniert hat.
NordVPN ist unglaublich schnell (wird nur von ExpressVPN übertroffen). Es kann Dir also ein reibungsloses Streaming-Erlebnis bieten. Als ich mich mit den Servern in Großbritannien verbunden habe, verzeichnete ich einen Geschwindigksitsverlust von nur 4 %. Der Verlust war selbst auf dem weit entfernten Server in New York vernachlässigbar. Ich habe auch einen Film angeschaut, weil ich sehen wollte, wie die Qualität im Laufe der Zeit bleibt. Ich war beeindruckt, dass es so gut wie keine Ladezeiten gab.
Macht es Dir nichts aus, etwas Extra zu bezahlen, dann bietet NordVPN für eine zusätzliche Gebühr auch dedizierte IPs in mehr als einem halben Dutzend Standorten (USA and Deutschland inklusive). Bei VPNs teilst Du normalerweise eine IP mit mehreren Personen. Das macht es Netflix einfach, die VPN-Nutzung zu erkennen und die IP zu sperren. Eine dedizierte IP gehört nur Dir. Daher ist das Risiko viel geringer, dass Deine Streaming-Sitzung durch eine plötzliche Blockade unterbrochen wird.
Mein einziger Kritikpunkt an NordVPN ist, dass die mobilen Apps nicht besonders intuitiv sind. Während die Benutzeroberfläche in Form einer Karte auf großen Bildschirmen gut funktioniert, finde ich sie auf mobilen Geräten ein wenig klobig und umständlich. Allerdings ist es kein großes Problem, weil Du auch die Server-Liste in der Seitenleiste benutzen kannst.
Du kannst NordVPN kostenlos testen, indem Du die 30-tägige Geld-Zurück-Garantie nutzt. Eine Rückerstattung bekommst Du einfach und problemlos.
Nützliche Funktionen
- Tarn-Servers. NordVPN bietet Tarn-Server, um die VPN-Nutzung zu verstecken. Damit kannst Du strenge Firewalls und VPN-Sperren umgehen. Du Netflix somit in restriktiven Netzwerken streamen, etwa in der Schule, am Arbeitsplatz oder in Ländern, in denen es Zensur gibt.
- NordLynx-Protokoll. Die hohen Geschwindigkeiten von NordVPN liegen am proprietären NordLynx-Protokoll. Es basiert auf WireGuard und ist daher schnell, zuverlässig und schlank. Deswegen ist es für Netflix-Streaming eine gute Wahl.
- Meshnet. Mit dieser Funktion kannst Du Dich von verschiedenen Netzwerken aus mit Deinem Netflix-Konto verbinden. Eine gemeinsame Nutzung von Passwörtern wird dabei nicht ausgelöst. Damit kannst Du eine Art LAN mit bis zu 60 Geräten erstellen, die sich eine IP teilen. Das ist ziemlich praktisch, wenn Du Netflix auch dann schauen willst, wenn Du nicht mit Deinem Heimnetzwerk verbunden bist.
4. Private Internet Access – umfassendes Server-Netzwerk, um zuverlässig auf populäre Netflix-Bibliotheken zuzugreifen
Server-Netzwerk | 29.650+ Server in 91 Ländern (inklusive Deutschland, Österreich und Schweiz) für zuverlässige Verbindungen. |
Geschwindigkeiten | Hohe Geschwindigkeiten, damit Du Dich nicht mit lästigen Verzögerungen plagen musst. |
Simultane Geräteverbindungen | Unbegrenzt |
Kompatibel mit | Mac, Windows, Linux, Android, Amazon-Fire-Geräte und mehr. |
App-Oberfläche auf Deutsch | Ja |
Kundenservice auf Deutsch | Ja |
PIA ragt durch sein großes Netzwerk heraus — Es betreibt mehr als 29.650 Server, die auf 91 Länder verteilt sind. Das bedeutet, dass Du Dir keine Sorgen wegen überfüllter Server machen musst, die zu Verlangsamungen oder Verbindungsabbrüchen führen können. Außerdem hast Du damit zuverlässigen Zugriff auf beliebte Netflix-Bibliotheken. Auch wenn ein Server ausfällt, stehen Dir immer noch genügend andere zur Auswahl. Während meiner Tests konnte ich Inhalte aus mehr als 10 Netflix-Bibliotheken streamen, ohne dass es zu Problemen kam.
PIA bietet sogar optimierte Server für Streaming in den USA, Japan, Dänemark, Schweden, Finnland, das Vereinigte Königreich und Italien. Ich konnte mit jedem von ihnen auf Netflix zugreifen und der Streaming-Server im Osten der USA funktionierte auch gut mit einigen anderen Streaming-Portalen wie Disney+ und Hulu. Allerdings sind die Streaming-Server von PIA im Vergleich zu CyberGhost bezüglich Standortabdeckung nicht so gut.
Ein kleines Problem ist, dass es eine Weile dauern kann, bist Du einen Mitarbeiter des Kundnservices im 24/7 Live-Chat erwischt (bis zu fünf Minuten). Es kommt sogar vor, dass man Dich bittet, eine E-Mail zu schicken, weil niemand erreichbar ist. Irgendwann bekommst Du aber die Hilfe, die Du benötigst.
Jedes Paket hat eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie, damit Du es ohne finazielles Risiko testen kannst.
Nützliche Funktionen
- Anpassbare Sicherheit. Mit PIA kannst Du Deine VPN-Einstellungen anpassen und Deine Verbindung für Netflix optimieren. Ich habe zum Beispiel bei OpenVPN von einer Verschlüsselung von 256-Bit auf 128-Bit umgestellt und hatte deutlich höhere Geschwindigkeiten.
- Schnelles WireGuard-Protokoll. Zusätzlich zu OpenVPN bietet PIA auch das schnelle WireGuard-Protokoll an. Dieses leichtgewichtige Protokoll eignet sich perfekt für das Streaming von Netflix. Ich habe eine Download-Geschwindigkeit von 109 MBit/s (gegenüber einer Grundgeschwindigkeit von 127 MBit/s) erreicht, obwohl ich mit einem weit entfernten Server verbunden war.
- Split-Tunneling. Du kannst ganz einfach konfigurieren, welche Apps durch das VPN laufen sollen und welche nicht. Damit hast Du viel Flexibilität. Ich konnte meine Lieblings-Netflix-Bibliothek mit dem VPN streamen, während ich über meine normale Verbindung mit niedriger Latenz spielte.
5. Surfshark – unbegrenzt viele Verbindungen für unterbrechungsfreies Netflix-Streaming auf jedem Gerät
Server-Netzwerk | 3.200+ Server in 3.200 Ländern (auch in Deutschland, Österreich und Schweiz), um auf mehrere Netflix-Bibliotheken zuzugreifen. |
Geschwindigkeiten | Schnell. Keine Verlangsamungen, auch nicht mit mehreren aktiven Verbindungen. |
Simultane Geräteverbindungen | Unbegrenzt |
Kompatibel mit | Windows, Mac, iOS, Android, Linux, Browsern, Spielekonsolen, Smart-TVs, Amazon-Fire-Geräte, Router und mehr. |
App-Oberfläche auf Deutsch | Ja |
Kundenservice auf Deutsch | Ja |
Eine der attraktivsten Funktionen von Surfshark sind die nicht limitierten Geräteverbindungen bei einem Abonnement. Deswegen ist es für große Familien oder Einzelpersonen mit zahlreichen Geräten eine hervorragende Option. Du musst also nicht das Gerät eines Familienmitglieds vom VPN trennen, um Netflix alleine zu schauen.
Um das zu testen, habe ich mein iPad, meinen Windows-Laptop und sechs weitere Geräte mit dem Server in New York verbunden. Obwohl es mehrere aktive Verbindungen gab, konnte ich Netflix immer noch auf allen Geräten gleichzeitig in HD streamen. Das ist nicht überraschend, weil mir Surfshark eine beeindruckende durchschnittliche Geschwindigkeit von 122 MBit/s (nur 5 % Verlust) auf einem nahen Server in Großbritannien geboten hat. Allerdings hat die Verbindung zu einem VPN-Server manchmal sehr lange gedauert. Manchmal musste ich mehr als 20 Sekunden warten.
Geht es um den Zugang zu internationalen Netflix-Katalogen, enttäuscht Surfshark nicht. Mit seinem zuverlässigen Server-Netzwerk konnte ich Inhalte auf mehr als 14 Netflix-Bibliotheken streamen. Ich hatte mit populären Bibliotheken (wie den USA, Großbritannien, Kanada und Japan) nie Probleme. Bei den weniger beliebten Bibliotheken musst Du jedoch möglicherweise mit verschiedenen Servern oder VPN-Protokollen experimentieren.
Es bietet eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie, damit Du Surfshark kostenlos mit Netflix testen kannst. Bitte einfach um eine Rückerstattung, wenn es nichts für Dich ist.
Nützliche Funktionen
- Einfach zu installieren und zu benutzen. Es gibt Apps für die meisten modernen Geräte, sodass die Einrichtung ziemlich einfach ist. Außerdem bietet es eine benutzerfreundliche und minimalistische Oberfläche, die sich einfach bedienen lässt und womit Du Netflix sofort nutzen kannst.
- Integrierter Geschwindigkeitstest. Damit kannst Du die Download- und Upload-Geschwindigkeit auf jedem Server überprüfen und ganz einfach den idealen Server für das Netflix-Streaming wählen.
- NoBorders-Modus. Stellt Surfshark Einschränkungen in Deinem Netzwerk fest, verschleiert es Deinen Datenverkehr automatisch. Damit verbirg es die Tatsache, dass Du ein VPN benutzt. So kannst Du Netflix störungsfrei streamen.
Schnelle Vergleichstabelle: Beste Netflix-VPNs
Netflix-VPN-Funktionen
Die nachfolgende Tabelle vergleicht die Funktionen der am meisten empfohlenen Netflix-VPNs. Dazu gehören die Anzahl der Netflix-Bibliotheken, auf die jedes VPN zugreifen kann, die Anzahl der Geräte, die gleichzeitig mit dem VPN verbunden werden können und das günstigste Monatspaket, das derzeit angeboten wird.
Ich habe auch Smart-DNS aufgeführt. Das ist eine Funktion, womit Du regionale Netflix-Inhalte auf Geräten schauen kannst, die normalerweise nicht mit VPNs funktionieren (etwa Spielekonsolen und Smart-TVs).
Zugriff auf Netflix-Biblitoheken
Die Tabellen unten enthalten Informationen darüber, auf welche Bibliotheken jedes VPN zugreifen konnte und wie einfach es war, es zum Laufen zu bringen. Hier erfährst Du, was die Resultate bedeuten:
- ✅Funktioniert – das VPN konnte die Bibliothek beim ersten Versuch entsperren.
- 🔶Einige Probleme – das VPN konnte auf die Bibliothek zugreifen, aber waren mehrere Versuche notwendig. Möglicherweise war auch eine gewisse Fehlersuche nötig, bis es funktionierte.
- ❌Kein Zugriff – das VPN hat es trotz all unserer Versuche und Fehlersuche nicht geschafft, auf die Bibliothek zuzugreifen.
Die Ergebnisse für die populärsten Bibliotheken:
Ergebnisse für unbekanntere Bibliotheken:
Teste ExpressVPN mit Netflix >>
Tipps, wie man das beste VPN für Netflix wählt
Wählst Du ein VPN für Netflix aus, gibt es ein paar Kriterien, auf die Du achten solltest. Hier ist eine Übersicht, was ich getestet habe, um diese Netflix VPNs zu bewerten:
- Kann auf Netflix USA zugreifen. Netflix USA ist eine der größten Bibliotheken weltweit und bietet wahrscheinlich viele der Sendungen, die Du schauen willst. Ich habe alle VPNs auf dieser Liste regelmäßig getestet, um sicherzustellen, dass ihre Server in den USA konstant auf Netflix USA zugreifen können.
- Ein großes Server-Netzwerk, um auf mehr Bibliotheken zugreifen zu können. Fragst Du Dich, wie Du die Netflix-Region ändern kannst, benötigst Du mehr Server. Ein großes Netzwerk, das gut über die ganze Welt verteilt ist, hilft Dir normalerweise, auf mehr Inhalte zuzugreifen. Zudem haben die VPNs auf meiner Liste mehrere Server in jedem Land, sodass sie weniger überlastet sind (das macht sie schneller).
- Hohe Geschwindigkeiten. Dein VPN sollte auf allen seinen Servern gleichbleibend hohe Geschwindigkeiten bieten. Im Idealfall sollte der Geschwindigkeitsabfall nicht mehr als 35 % betragen. Auf diese Weise kannst Du Netflix in HD ohne Ladezeiten streamen, wenn Du eine gute Grundgeschwindigkeit hast.
- Gerätekompatibilität. Achte bei der Suche nach einem VPN darauf, dass es mit den Geräten funktioniert, die Du zum Streamen von Netflix benutzt. Dazu gehören Windows, macOS, iOS, Android, Firestick und so weiter. Die besten VPNs bieten auch Unterstützung für Router sowie Smart DNS-Funktionen, damit Du Netflix auf Geräten streamen kannst, die normalerweise nicht mit VPN-Apps kompatibel sind, etwa Smart-TVs und Spielkonsolen.
- Preis-Leistungs-Verhältnis for money. Achte darauf, dass Du ein VPN wählst, das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ziehe ein langfristiges Abonnement in Erwägung, da längere Abonnements oftmals einen besseren Preis bieten. Ich empfehle zudem ein VPN, das eine hohe Anzahl an gleichzeitigen Geräteverbindungen bietet. Dann kann Dein Haushalt Netflix auf jedem Gerät mit einem einzigen Abonnement streamen.
- Hervorragendender Kundenservice. Selbst mit einem Premium-VPN kann es gelegentlich zu Problemen kommen und dann kannst Du nicht auf Deine gewünschten Netflix-Inhalte zugreifen. Deshalb ist es wichtig, dass Du einen reaktionsschnellen Kundenservice hast, egal ob per E-Mail, Live-Chat oder Kontaktformular.
- Bietet eine Testversion oder eine Geld-Zurück-Garantie. Es ist wichtig, ein VPN zu testen, bevor Du Dich für ein Abonnement entscheidest. Dann weißt Du, worauf Du Dich einlässt. Ich habe darauf geachtet, dass alle VPNs auf meiner Liste eine Geld-Zurück-Garantie oder ein kostenlose Testversion anbieten.
Schnellanleitung: Wie man Netflix mit einem VPN in drei einfachen Schritten schaut
- Hole Dir ein VPN. Meine Top-Empfehlung ist ExpressVPN. Er hat ein zuverlässiges Server-Netzwerk und bietet hohe Geschwindigkeiten, sodass Du Netflix problemlos in UHD schauen kannst.
- Verbinde Dich mit einem Server. Wähle einen Server an dem Ort aus, an dem sich die Netflix-Bibliothek befindet, auf die Du zugreifen möchtest. Ich habe mich mit einem Server in den USA verbunden, um auf die entsprechende Bibliothek zuzugreifen.
- Lege los. Melde Dich bei Netflix an und schaue Deine Lieblingsfilme und -sendungen.
VPN funktioniert mit Netflix nicht? Versuche diese kurzen Tipps zur Problemlösung
Netflix arbeitet hart daran, den Zugriff auf VPN-Verbindungen zu sperren. Selbst einige der besten VPNs auf dem Markt haben manchmal Probleme. Funktioniert Dein VPN auf einmal nicht mehr, gibt es ein paar einfache Lösungsansätze, womit Du die VPN-Sperren womöglich umgehe kannst. Damit umgehst Du den berüchtigten Proxy-Fehler:
- Wechsle die Server. Der Server, auf dem Du Dich befindest, wurde möglicherweise von Netflix blockiert.
- Benutze ein anderes VPN-Protokoll. Bei den meisten VPNs kannst Du zwischen einigen dieser Tunneling-Methoden wechseln. Lightway, WireGuard und OpenVPN sind alle eine zuverlässige Option für Netflix.
- Benutze Deinen Browser. Manchmal haben VPNs Probleme mit der Netflix-App. Dann kann der Wechsel zu einem Browser das Problem lösen. Teste außerdem verschiedene Browser. Funktioniert Chrome nicht, teste Microsoft Edge, Firefox oder einen anderen Browser, den Du häufig verwendest.
- Lösche den Browser-Cache und die Cookies. Du findest diese Option in den Sicherheits- oder Datenschutzeinstellungen Deines Browsers.
- Deaktiviere IPv6. Das ist etwas aufwendiger als einige der anderen Methoden, aber es hat bei mir schon mal funktioniert. Normalerweise findest Du die Option zum Deaktivieren in den Netzwerkadaptereinstellungen Deines Geräts.
- Kontaktiere den Kundenservice. Versagt alles andere, ist alles andere, kontaktierst Du am besten den Kundenservice. Das ist ein Grund, warum meine Lieblings-VPNs einen 24/7 Live-Chat-Service bieten. Normalerweise kann Dir ein Mitarbeiter eine Liste der Server geben, die gerade mit Netflix zusammenarbeiten.
- Versuche, die Tarnung zu nutzen. Möglicherweise wird Dein VPN im gesamten Netzwerk blockiert. Benutzt Du ein öffentliches WLAN oder eines in der Schule oder auf der Arbeit, aktiviere die Tarnung, um Deine VPN-Nutzung zu verbergen. ExpressVPN verschleiert Deinen Datenverkehr automatisch, indem es einfach das Standardprotokoll Automatisch oder Lightway einsetzt.
Warnung! Diese VPNs funktionieren nicht mit Netflix
Unsere Tests haben einige VPNs enthüllt, die behaupte, mit Netflix zu funktionieren, sie tun es aber nicht. Ich empfehle dringend, eines der VPNs aus der obigen Liste zu wählen. Hier sind aber einige, die Du auf jeden Fall meiden solltest:
- CactusVPN – angeblich kann das SmartDNS Netflix entsperren, aber meine Tests haben das Gegenteil gezeigt.
- Celo VPN – bei meinen Tests konnte es keine Netflix-Bibliotheken freischalten.
- PureVPN – dieser Dienst behauptet, Netflix zu entsperren. Während meiner Tests konnte ich aber nicht einmal eine Verbindung herstellen.
- Hola VPN – es kann nicht nur Netflix nicht entsperren, sondern Hola VPN wurde dabei erwischt, wie es heimlich die Bandbreite seiner Nutzer klaute.
- StrongVPN – es funktioniert nur auf dem Mac. Deswegen ist es keine gute Option, wenn du Netflix auf anderen Geräten streamen willst.
- Unotelly – während meiner Tests konnte ich keine Netflix-Bibliotheken mit diesem VPN entsperren.
- HideIPVPN – HideIPVPN gibt an, dass es den Zugang zu Netflix nicht garantieren kann. Während meiner Tests konnte ich mit keinem Server Netflix entsperren.
Diese VPNs haben ebenfalls nicht mit Netflix funktioniert:
UFO VPN | Unlocator | Getflix | Trust.Zone |
OperaVPN | PandaVPN | IVPN | Overplay |
Windscribe | SecureVPN | Blockless | VPN.ac |
Private Tunnel | Avast Secureline VPN | F-Secure Freedome | Hoxx VPN |
Anonymous VPN | Hide My IP | Ivacy | OneVPN |
PersonalVPN | ProXPN | Ra4w VPN | AVG VPN |
FAQ, um Netflix mit einem VPN zu schauen
Auf welchen Geräten kann ich ein VPN nutzen, um Netflix zu entsperren?
Du kannst ein VPN nutzen, um Netflix auf jedem Gerät mit einem der populärsten Betriebssysteme zu schauen: Computer mit Mac, Windows und Linux sowie mobile Geräte mit iOS oder Android. Top-VPNs bieten normalerweise native Apps für Android-TVs und Amazon-Fire-Geräte sowie Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox. Einige VPNs bieten auch eine Smart DNS-Funktion, womit Du Netflix auf Geräten schauen kannst, die normalerweise nicht mit VPNs funktionieren. Damit sind etwa Apple TV, Smart-TVs, Xbox und PlayStation gemeint.
Um Netflix auf anderen Geräten zu streamen, die keine VPNs unterstützen, etwa Chromecast, Google TV und Roku, kannst Du ein VPN auch auf Deinem Router installieren. Einige Netflix VPNs verkaufen sogar vorkonfigurierte Router und andere (wie ExpressVPN) bieten eine spezielle Router-App. Du kannst sogar über einen mobilen Hotspot oder einen Computer einen virtuellen Router einrichten. Damit kannst Du Deine VPN-Verbindung mit anderen Geräten teilen.
Unterstützt das Gerät, auf dem Du Netflix schauen möchtest, Screencasting, kannst Du das VPN auf einem unterstützten Gerät benutzen und die entsprechenden Inhalte via Screencasting übertragen. Auf diese Weise kannst Du Netflix auf jedem Gerät schauen, das Screencasting unterstützt.
Ist es legal, ein VPN für Netflix zu nutzen? Wird mich Netflix sperren?
Zum größten Teil ist es legal, ja. An den meisten Orten ist es legal, mit einem VPN auf Netflix zuzugreifen. Du musst nur in Ländern aufpassen, in denen die Nutzung von VPNs wegen strenger Online-Zensur verboten oder reglementiert ist (etwa in Ländern wie Iran, China und Russland). Die Nutzung eines VPNs kann in diesen Ländern illegal sein.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dich Netflix wegen der Nutzung eines VPNs sperrt. Obwohl Du mit der Nutzung eines VPNs, um Inhalte zu schauen, die in Deiner Region nicht lizenziert sind, genau genommen gegen die Geschäftsbedingungen von Netflix verstößt, habe ich noch nie von einem Nutzer gehört, der deswegen gesperrt wurde. Netflix konzentriert sich stattdessen darauf, alle VPN-IP-Adressen zu sperren, die es erkennt. Das ist der Grund, warum viele VPNs nicht mit der Plattform funktionieren.
Kann ich Netflix USA, Netflix DE oder Netflix in anderen Ländern schauen?
Ja. Dafür benötigst Du nur ein zuverlässiges Netflix-VPN. Dann verbindest Du Dich mit einem Server in einem Land, dessen Netflix Du entsperren möchtest. Möchtest Du etwa von einem anderen Land aus auf Netflix in den USA zugreifen, musst Du Dich mit einem Server in den USA verbinden. Sobald Dein VPN verbunden ist, lädst Du Netflix und es zeigt Dir die US-Bibliothek mit Filmen und Serien an.
Warum blockiert Netflix VPNs?
Netflix versucht, die Nutzung von VPNs zu blockieren, um Lizenzverträge einzuhalten. Diese Verträge enthalten häufig Beschränkungen, damit bestimmte Titel nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Die VPN-Sperren von Netflix sind stark und lassen sich schwer umgehen. Deshalb funktionieren nur noch wenige VPNs mit dem Dienst.
Diese Situation macht es schwierig, wenn Du auf Reisen bist. Netflix könnte Deine übliche Inhaltsbibliothek sperren, sobald es merkt, dass Du Dich in einer neuen Region befindest. Um den Zugang wiederherzustellen, benötigst Du eine IP-Adresse in Deinem Heimatland. Die von uns empfohlenen VPNs für Netflix bieten umfassende Server-Netzwerke mit einer Vielzahl von IP-Adressen aus verschiedenen Ländern. Deswegen können Sie das Problem leicht lösen.
Kann ich ein kostenloses VPN nutzen, um Netflix zu schauen?
Du kannst, aber ich rate davon ab. Es ist besser ein günstiges Premium-VPN zu benutzen, das eine Geld-Zurück-Garantie bietet, damit Du es risikofrei testen kannst. Ein Premium-VPN bietet Dir die höchsten Geschwindigkeiten, unbegrenzt viele Daten und dauerhaften Zugriff auf Netflix. All das kann man von kostenlosen VPNs nicht behaupten.
Kostenlose VPNs können etwa oft nicht auf geografisch gesperrte Netflix-Titel zugreifen. Selbst wenn Du einen funktionierenden Anbieter findest, wirst Du Dich wahrscheinlich mit langsamen Geschwindigkeiten und limitierten Daten plagen müssen. Das bedeutet, dass Du wahrscheinlich nur ein oder zwei Stunden in schlechter Qualität pro Monat streamen kannst.
Noch schlimmer ist, dass kostenlose VPNs Deine Daten sammeln und verkaufen können, um Geld zu verdienen. Das kann Deine Online-Privatsphäre gefährden. Premium-VPNs bieten eine viel höhere Datensicherheit und halten sich oft an strenge Keine-Logs-Richtlinien.
Welches Land hat die größte Netflix-Bibliothek?
Normalerweise die USA. Das ändert sich jedoch ständig, da es von den Urheberrechtslizenzen im jeweiligen Land abhängt.
Normalerweise ist es ein ständiger Wettlauf zwischen Netflix USA, Großbritannien, Kanada und Japan. Um auf diese Bibliotheken zuzugreifen, benötigst Du eine IP-Adresse aus einem der jeweiligen Länder. Meine Top-VPNs für Netflix bieten alle zuverlässige IPs für die USA, Großbritannien, Kanada, Japan und mehr.
Hole Dir heute das beste VPN für Netflix
Ein VPN zu finden, das zuverlässig mit Netflix funktioniert, kann eine schwierige Aufgabe sein. Einige VPNs können Netflix überhaupt nicht entsperren, während andere nur auf einige Bibliotheken zugreifen können (und das nicht konstant).
Alle meine VPN-Empfehlungen können Dutzende von regionalen Bibliotheken entsperren und bieten gleichzeitig ausreichend hohe Geschwindigkeiten, um Inhalte in höchster Qualität zu streamen. Ich konnte meine Lieblingssendungen zuverlässig anschauen, ohne dass es zu lästigen Fehlern oder Abbrüchen bei der Verbindung kam. Es wird aber noch besser. Jedes der VPNs funktioniert sofort für die populärsten Geräte. Mit wenigen Einstellungen konnte ich sogar regional gesperrte Netflix-Inhalte auf meinem großen Bildschirm schauen.
ExpressVPN ist mein Favorit, weil es während meiner Tests immer das absolut schnellste VPN war. Ich hatte nie Probleme mit Puffern, selbst wenn ich auf eine regionale Bibliothek zugegriffen habe, die Tausende von Kilometern entfernt war. Während meiner mehrjährigen Tests hat es sich auch als zuverlässigstes für Netflix bewährt. Du kannst es völlig risikofrei umfassend testen, weil ExpressVPN eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie bietet.
Zusammengefasst sind die besten VPNs für Netflix 2023 …
Von Dir besuchte Websites können Deine Daten sehen!
Deine IP-Adresse:
Dein Standort:
Dein Internetanbieter:
Die obigen Informationen lassen sich verwenden, um Dich zu verfolgen, gezielte Werbung zu schalten und zu überwachen, was Du online tust.
VPNs können helfen, diese Informationen vor Websites zu verstecken, sodass Du immer geschützt bist. Wir empfehlen ExpressVPN – das #1-VPN von über 350 Anbietern, die wir getestet haben. Es bietet Verschlüsselung nach Militär-Standard und Datenschutz-Funktionen, die Deine digitale Sicherheit garantieren. Weiterhin gibt es derzeit einen Rabatt von 49%.